Hochregallager Coesfeld-Lette

Das nach dem Fassadenentwurf von Nabo Gass entstandene Hochregallager wurde 2012 fertiggestellt. Die transparente Fassade lässt die Lagertechnik nach Außen hin sichtbar werden. Unterstützt wird dieser Eindruck durch den abendlichen Wechsel von natürlichem Licht zu einer farblichen Lichtgestaltung der Lagertechnik. Neben dem ökologischen Gedanke steht die Solarenergie bei diesem Bauprojekt im Vordergrund und wurde durch eine zweite, nach Süden ausgerichtete Fassade aus
PV-Modulen und Crashglas umgesetzt. Das Gebäude wurde im 2006 erschienen Architekturführer vom BDA Münster- Münsterland aufgeführt und war das erste, seiner Art, das von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit Gold zertifiziert wurde. Aufgeführt im 2006 erschienen Architekturführer vom BDA Münster- Münsterland.

    Wortmann Architekten

    Kontakt

    Hauptstr. 40
    48249 Dülmen-Rorup
    Tel 02548-201
    Fax 02548-1400
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!